SteinEinklang ist Handwerkskunst

Inspiriert von der Schönheit und Energie der Steine

Steine verdienen eine individuelle Behandlung. Ihre Schönheit, ihre Kontur und ihre Energie entscheiden dann in meinen Händen, welche Form ich der Einfassung verleihe. Nicht jeder Stein ist ein Heilstein und so entstehen individuelle Schmuckstücke, die zu jedem Anlass getragen werden können.
Um die in den Steinen vorhandene Energie zu unterstützen, umspielen und formen meine individuellen handgearbeitenden Fassungen die Kontur der Objekte. Die Energiequalität kann damit beeinflusst oder verstärkt werden. In meiner Schmiede wird in fein ziselierter Handarbeit gebogen, modelliert, gegossen und gefügt. Die hochwertige handwerkliche Fertigung und Qualität der Schmuckstücke benötigen Zeit, damit am Ende der Fertigung ein hochwertiges Produkt entsteht.
Durch meine handwerkliche Ausbildung und langjährige Erfahrung als Zahntechnikerin ist diese Leidenschaft zur Schmuckherstellung langsam zur Berufung geworden. So entstehen hochwertige Einzelstücke und kleine Kunstwerke in individueller Einzelanfertigung. Am Ende ergibt der hohe handwerkliche Fertigungsanspruch mit dem Zusammenspiel von Fassung, Steinen oder auch Holz, einzigartige Schmuckstücke mit all seinen Energien und der Schönheit der Materialien.
Wer sich von einem Schmuckstück angesprochen fühlt, für denjenigen ist es der richtige Unterstützer.

Meine Vision ist es, die Steine und die Fassung in Einklang und Harmonie zu bringen.

Steine im Einklang

Meine Ausbildung und langjährige Arbeit als Zahntechnikerin hat die Idee in mir reifen lassen, meine kreative Schaffenskraft zu nutzen. Die natürliche Energie und Schönheit der Steine haben mich zur Schmuckherstellung inspiriert. So entstehen nun in meiner kleinen Schmiede hoch individuelle Schmuckteile mit und aus Stein.

Andrea Kämmereit


Meine Werte

Respeckt & Fairness

verarbeiten von hochwertigen Materialien

Made with Love

individuelle Handarbeit von Einzelstücken

Kaufen

Erwerben über meinen Etsy-Shop

Lieferung

Lieferung Europaweit

Individuelle Herstellung

individueller Schmuck mit und aus Stein